Office Manger (m/w/d)

Du arbeitest im Versicherungsbereich oder hättest Lust in diesem Bereich aktiv zu werden? Oder du suchst nach einer Herausforderung bei der du die Menschen so mitberaten und in Fällen mitwirken kannst, als würden deine besten Freunde beraten werden?

Dann bist du hier richtig. Da unsere Kundenanzahl weit über unserer Mitarbeiterzahl liegt, suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Alle Informationen die es braucht um herauszufinden, ob das das Richtige für dich ist, findest du auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf dich

Wir sind nicht die Heinzel­männchen…
das fühlt sich nur so an!

Über das
Fachzentrum für Finanzen und Recht

Im Fachzentrum in Lippstadt entwickeln wir Finanz- und Versicherungslösungen, die einen großen Einfluss auf das Leben vieler Menschen haben. Dabei werden die wichtigsten persönlichen Risiken abgesichert und ein großer Schritt in Richtung „sichere Altersvorsorge“ unternommen. Wenn du in einem hoch motivierten Team dabei helfen willst, dass unsere Kunden die stets beste Lösung bekommen, dann lies weiter. Wir suchen nach einem/r Versicherungskaufmann/-frau, die uns hier vor Ort im Backoffce tatkräftig unterstützt. Halbtags (nachmittags) oder Vollzeit.

Deine neue Herausforderung

Du bist ein gut darin, ein modernes Backoffice zu managen und zu organisieren? Du bist fachlich fit in den Bereichen private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge? Du willst jeden Tag den positiven Einfluss deiner Arbeit sehen und bist dir für einen eintönigen Arbeitsalltag einfach zu schade? Dann bist du hier genau richtig. Mit deiner Fähigkeit Probleme zu lösen, alles im Blick zu behalten und deinem Spaß am Lernen findest du bei uns jeden Tag echte Herausforderungen und erlebst live den Erfolg deiner Arbeit.

Warum du hier richtig bist

  • Weil Du Dich nach Herausforderungen sehnst und keinen standardisierten Job-Alltag haben willst.
  • Weil Du in Lösungen, nicht in Problemen denkst
  • Weil Du Erfahrung im Umgang mit Kunden hast und weißt, wie bedeutend ein freundlicher und empathischer Kundenservice ist.
  • Weil Du es liebst, dass reichlich Platz für Innovation, eigene Ideen und Mitdenken besteht.
  • Weil Du gerne in einer tollen Atmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung und freundlichen Menschen arbeiten möchtest.

Deine Aufgaben

  • Du bist der Dreh- und Angelpunkt im gesamten Unternehmensprozess.
  • Du arbeitest Dich in eines der modernsten und am leichtesten zu Handelnden Backofficeprogramme am Markt ein.
  • Anschließend unterstützt du uns bei Kündigungen von Vorversicherungen, der Fristenüberwachung, Datenerfragungen, Antragsabwicklung, Risikovoranfragen, Kundenpflege im System, usw.
  • Dabei bist Du die gute Seele hier vor Ort in Lippstadt, auf die sich unsere Kunden und Berater schon freuen.

Deine Benefits

  • Die Sicherheit eines sehr erfolgreichen deutschen Finanzunternehmens mit mehr als 20 Jahren Unternehmensgeschichte.
  • Dein Arbeitsplatz wartet auf Dich in einem der schönsten historischen Gebäude Lippstadts
  • Regelmäßige Weiterbildung „on the job“ ist Dir gewiss
  • Modernste Technik und Methoden stehen zur Verfügung
  • Eigenverantwortung innerhalb des Backoffice vom ersten Tag an
  • Arbeite in Deinem Team per „Du“ auf Augenhöhe und in familiärer Vertrautheit
  • Wir stehen neuen Ideen und Weiterentwicklungen offen gegenüber

Eine Stimme aus unserem Team

“Dieter Homburg zeigt, dass es geht: man kann Kunden sehr wohl fair beraten und dabei super erfolgreich sein! Und diese moralischen Standards lebt er auch in der täglichen Zusammenarbeit: er ist offen, erfolgsorientiert und zielgerichtet und dabei immer menschlich und fair.”

Bee Andersen

Deine Bewerbung

Wir möchten deine Fähigkeiten nicht einfach nur anhand von Zeugnissen und Zertifikaten beurteilen. Zeige uns, was du gemacht hast. Wir interessieren uns für alle Projekte, in denen du mitgewirkt hast und die Erfahrungen, auf die du stolz bist.

Deine Bewerbung kannst du uns gerne per Mail über die Adresse info@dieterhomburg.de zukommen lassen. Sende uns auf diesem Weg deinen Lebenslauf sowie alle Arbeitsproben, die du für wertvoll hältst (bitte jeweils im Format PDF).

Wenn alles gut geht, melden wir uns bei dir. Der nächste Schritt ist dann ein persönliches Vorstellungsgespräch.